Willkommen Gast | RSS
Mama & Kind
Hauptseite Das Baby und Kind Registrieren Login
Menü





Hauptseite » 2009 » Mai » 14 » Gewichtzunahme
3:52 PM
Gewichtzunahme


Während der Schwangerschaft ist eine Gewichtzunahme von ein bis eineinhalb Kilo pro Monat normal. Eine Zunahme von 12 bis 15 Kilo bis zum Ende der Schwangerschaft ist nicht ungewöhnlich.
Schlißlich wiegt schon die Gebärmutter etwa ein Kilo, dazu kommen 500 Gramm Plazenta, ein Kilo Fruchtwasser und das Gewicht des Babys, das vor Geburt 3 - 3,5 Kilo wiegt. Darüberhinaus vergrößert sich die Brust, der Körper bildet mehr Blut und es kommt zu Wassereinlagerungen. Diese Wasserreserven ermöglichen es der Frau, nach der Geburt zu Stillen, ohne gleich viel zu trinken.
Zu Beginn der Schwangerschaft beträgt die normale Gewichtzunahme monatlich rund 1,5 Kilo. Davon entfallen in den ersten drei Monaten aber nur etwa 50 Gramm auf den Fetus. Während die werdende Mutter vom vierten bis zum sechsten Monat im Durchschnitt 6 Kilo zunimmt, legt das Baby ein Kilo Gewicht zu. In den letzten Monaten erfolgen noch einmal rund 5 Kilo Gewicht Zunahme innerhalb kurzer Zeit statt, ist eine ärztliche Kontrolle anzuraten.



Kategorie: Gut zu Wissen | Aufrufe: 1424 | Hinzugefügt von: meinkind
Einloggen

Categories
Bin ich Schwanger? [1]
Schwangerschaftkalender [4]
Die Wochenübersicht
Beschwerden [1]
Ernährung [1]
Während der Schwangerschaft so wichtig ist das Richtige zu essen
Gut zu Wissen [7]
Mutterpass [2]
Untersuchungen


БИОМЕДИС - физиотерапевтический аппарат для проведения биорезонансной терапии и антипаразитарной корректировки организма
Copyright MyCorp © 2021